Schülerecke

Nach oben ] Corona Update ] Aktuelles/Termine ] Vertretungsplan ] Schule ] Schulgeschichte ] Schüler ] Lehrerkollegium ] Produktives Lernen ] Schulsozialarbeit ] Förderverein ] Eltern ] Kontakt ] Impressum ]
 

Home Nach oben

Von Schülern für Schüler  

Hier dürft ihr tätig werden und den anderen Interessantes aus eurem Klassen- und Schulleben mitteilen.
Egal ob Wandertage, Klassenfahrten oder Projekte, traut euch
und schreibt es auf, dazu noch ein paar Fotos und es kann los gehen.   
________________________________________________________________________________________________________________________________________________  

27.09.2021: Wandertag der Klasse 9a zur Domjüch in Neustrelitz

Am 27.09.2021 haben wir, die Klasse 9a, einen Ausflug zur alten Landesirrenanstalt in Neustrelitz gemacht. Um 7.00 Uhr fuhren wir mit einem Bus an der Schule los und waren um ca. 9.00 Uhr auf dem Gelände der Domjüch angekommen. Dort wurden wir von Guido Adam, einem ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Verein zur Erhaltung der Domjüch, begrüßt. Nach einer kurzen Pause hat Guido uns eine Führung über das Gelände der Domjüch gegeben. Wir waren im Frauenhaus, im Maschinenhaus und im Keller. Zum Ende der Führung waren wir noch in der Kapelle. Guido erzählte uns viel zur Geschichte der Domjüch und erklärte uns, wie der Tagesablauf der damaligen Patienten war.
An die Wände der Domjüch waren viele Graffitis gesprüht. Deshalb hat Thomas, von der Kunstschule Neustrelitz, uns einen Graffiti-Workshop gegeben. Wir durften mit Hilfe der Schablonen-Technik unsere eigenen Graffitis sprühen.
Um 13.00 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus zurück zur Schule.

Bericht: Vivien Ehrentraut

(Informationen zur Domjüch: www.domjuechsee.eu)


- Fotos: M. Berkhahn